Zum Hauptinhalt springen

CBR600RR

Honda´s leichtgewichtiges Juwel für Straße und Rennstrecke kehrt nach Europa zurück, um mit präziser Supersport-Fahrdynamik zu begeistern. Die CBR600RR mit 16 Ventil-DOHC-Reihenvierzylinder leistet 121 PS/89 kW bei 14.250 U/min. Die Throttle by Wire-Steuerung bietet mit der 6-Achsen-Sensorik und modernen Assistenz-Systemen drei vorkonfigurierte Fahrmodi sowie zwei User-Modi an, zur Anpassung von Leistung, Motorbremse, Wheelie-Control und Traktionskontrolle. Schaltassistent, Kurven-ABS, Antihopping-Kupplung und Rear Lift-Control sind ebenfalls an Bord. Das Aluminium-Chassis ist mit einer Unit-Pro-Link-Schwinge und einer 41 mm-Showa-Big-Piston-USD-Gabel bestückt. Radial montierte Vierkolben-Bremssättel greifen auf 310 mm-Doppelscheiben zu. Das scharfe Verkleidungsdesign mitsamt Winglet-Flügelwerk kombiniert sportlichen Look und aerodynamische Performance. Der Vollfarb-TFT-Bildschirm im Cockpit entzückt zu praxisgerechten Alltags-Infos auch mit Laptimer-Funktionen. 

Wie alle Motorräder der Honda Supersport-Familie wird die 2024er CBR600RR in der Farbe Grand Prix Red HRC Tricolour erhältlich sein, dazu in dezentem Matt Ballistic Black Metallic.